Social Media Marketing (m/w/d)

Ob für die Produktentwicklung, die Kundenakquise oder zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit: Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die wichtigsten Plattformen funktionieren und wie ein erfolgreiches Social Media Engagement aufgebaut wird. Twitter und Instagram werden hierbei im Fokus stehen.

  • Welche Netzwerke und Plattformen sind für uns geeignet?
  • Wo erreichen wir unsere Zielgruppen?
  • Wie intensiv sollen wir uns engagieren?
  • Mit welchen Inhalten und Formaten?
  • Welche Ressourcen brauchen wir dafür?
  • Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten?
  • Wie können wir den Erfolg erkennen und messen?

In diesem Workshop entwickeln Sie Ihre eigene Social Media Strategie. Am Ende des Tages nehmen Sie einen Aktionsplan mit – von der Planung bis zum Monitoring.

Inhalte

  • Social Media: Zielgruppe, Ziele, Konzepte mit Schwerpunkt Twitter und Instagram
  • Von der Content Strategie zum Redaktionsplan
  • Ideen und Quellen für hochwertigen Content
  • Rechtliche Aspekte
  • Social Media Workflow
  • Monitoring
  • Analyse und Controlling

Zielgruppe

  • Das Seminar richtet sich an alle, die vor der Aufgabe stehen, eine Social Media Strategie für ihr Unternehmen oder ihre Organisation zu entwickeln oder das bisherige Engagement zu überarbeiten

Termin

  • 07.11.2019
  • jeweils von 08:00 bis 15:30 Uhr

Investition

  • 300,00 € zzgl. MwSt.

Service

  • Jeder Teilnehmer enthält am Ende des Seminars ein Zertifikat mit detaillierten Angaben zum Seminarinhalt

Ihre Dozentin

Daphne Neu

  • aktuelles, praxisbezogene Fachwissen im Bereich Online Marketing sowie mehrjähriger Seminarpraxis
  • Schwerpunkte: Social Media und Newsletter Marketing


Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Webseiten-Angebot zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.