Virtueller Tag der offenen Tür 2020

|   News

Unseren traditionellen „Tag der offenen Tür“ haben wir zum ersten Mal ganz ins Internet verlegt. Für uns auch eine Premiere – alles live zu machen. In Echtzeit. Und ohne viel Tamtam.

Alle blieben sicher zu Hause vor dem PC, dem Laptop, am Tablet oder Smartphone und klickten sich in einen der unten bezeichneten Channels ein.

Wir hatten nur ein Ziel: 2021 wieder mit starken jungen Menschen in eine karrieresichere Zukunft in den Beruf zu starten – im Industriepark Kalle-Albert.

Folgende Channels haben wir angeboten:

  1. BiZKA live! – Berufsorientierung direkt!
  2. BiZKA live! – Chemieberufe & Ausbildung
  3. BiZKA live! – Technikberufe der Industrie & Ausbildung
  4. BiZKA live! – Deine Fragen & Plauderecke

Die Teilnehmer wurden online durch die Lehrwerkstätten und die Ausbildung geführt und konnten so viel wie möglich mitnehmen!

Unsere Berufsbilder wurden erklärt und unser Lehrtechnikum, unser Lehrlabor und die Lehrwerkstätten gezeigt!

Ebenso wurden viele Fragen gestellt!

Um 10 Uhr ging es los. In den Channels 1-3 wiederholten wir ca. alle 20 Minuten die Präsentationen und Rundgänge, sodass auch später noch dazu geschaltet werden konnte.

Um 12 Uhr schlossen wir die Channels.

 

Es war einfach PERFEKT! Eine unglaublich STARKE RESONANZ!

Wir danken allen die dabei waren!

 

Zurück